Ausstellung vom 8. Dezember 2020 bis 16. Januar 2021
In der traditionsreichen Mitgliederausstellung, die seit über 70 Jahren stets zum Jahresende in der GALERIE DER KÜNSTLER eröffnet wird, präsentiert der Berufsverband Bildender Künstlerinnen München und Oberbayern die große Vielfalt der künstlerischen Arbeiten seiner Mitglieder. Die unjurierte Ausstellung ermöglicht einen authentischen Einblick in das weite Spektrum der künstlerischen Positionen, die der 1946 gegründete Berufsverband mit momentan über 1000 Künstlerinnen als Mitglieder bei sich versammelt.
In diesem Jahr wurden 180 Exponate eingereicht. Die kuratorische Umsetzung in den Ausstellungshallen der GALERIE DER KÜNSTLER übernehmen dieses Jahr Hilke Bode, Youngjun Lee, Dirk Neumann und Fumie Ogura. Eine Videodokumentation von Lion Bischof (Produzent), der sowohl die Einreichung der Arbeiten, den Aufbau der Ausstellung als auch die finale Ausstellungspräsentation filmisch festhält, wurde erstellt.

Ich bin seit Anfang 2020 Mitglied beim BBK und bei dieser Ausstellung mit einem Bild aus meiner „Knaller„-Serie dabei.

  • Die Ausstellung wurde am 08. Dezember 2020 um 19 Uhr mit einem Live-Rundgang auf Instagram eröffnet unter @galeriederkuenstler
  • Videodokumentation von Lion Bischof auf Youtube
  • Online-Katalog mit allen Werken unter: www.bbk-muc-obb.de

Weitere Infos unter www.bbk-muc-obb.de