Fotobuch-Workshop in München (31. Aug. – 2. Sept. 2019)

Fotobuch-Workshop in München (31. Aug. – 2. Sept. 2019)

Calin und Yana Kruse (dienacht Magazin + Publishing) geben in München einen Fotobuch-Workshop.
Als Organisatorin vor Ort gebe ich gerne weitere Infos und nehme die Anmeldung entgegen unter sg@goertz-fotografie.de

Workshop für Fotobuchgestaltung: Bildauswahl, Bildreihenfolge, Gestaltung

Im ersten Teil des Workshops stellt Calin Kruse seine Arbeits- und Herangehensweise an ­Gestaltung und Bildauswahl vor; der Schwerpunkt wird dabei vor allem auf die Bedeutung der Materialebene bei Fotobüchern gelegt. Zahlreiche Fotobuch-Beispiele ­(sowohl positive als auch negative) werden im Laufe des Workshops gezeigt und besprochen. Die Teilnehmer/innen haben die Möglichkeit, in zahlreichen Musterfächern verschiedene Papiere und Einbandmaterialien anzusehen und so auch Überlegungen zur stofflichen Umsetzung ihres ­Projektes zu vertiefen. (mehr …)